Herzlich Willkommen

bei der St. Josefs Schützenbruderschaft

Heinrichsthal-Wehrstapel

   

1924

Das erste Schützenfest des Schützenbundes Heinrichsthal-Wehrstapel wurde am 13. und 14. Juli 1924 auf dem Hofe des Vereinswirtes Fritz Hochstein gefeiert. Es war für den Schützenvorstand außerordentlich schwierig, für das Schützenfest die amtlich vorgeschriebene Genehmigung zu bekommen. Schützenhauptmann Reinecke scheute keinen Gang zu den Behörden. Schließlich wurde er beim Landrat Mallinckrodt vorstellig, dem er seine Sorgen und Nöte vortragen konnte. Landrat Mallinckrodt genehmigte das Fest. Mit dem gewählten König Konrad Schönweiß und der Königin Margarethe Nöckel, beide aus Heinrichsthal, wurde das Schützenfest in zwei aufgeschlagenen Zelten gefeiert.

   

 

 

bild folgt

Königspaar

Alexandra und Torsten Menke

 

   

 

 

 bild folgt

Vizekönigspaar

Joshua Koch und Amelie Liese

 

   

 Kaiser2018web

Kaiserpaar

Ulla und Addi Schulz

 

   

  bild folgt

  Kinderkönig
Jonas Kaldewei

 

 

   

nächste Termine  

Keine Termine
   

Bis zum Schützenfest sind es noch